• Ein Unternehmen der Gesundheitswelt Chiemgau AG
Home > Aktuelles > Presse > Meldungen

Die neuen Chiemgau Thermen - ein Meilenstein für die Zukunft

„Mit der Eröffnung der neuen Chiemgau Thermen setzen wir einen Meilenstein für die Zukunft", erklärt Mag. Stefan Bammer, Vorstand Touristik der Gesundheitswelt Chiemgau AG. Als touristischer Leitbetrieb nicht nur in Bad Endorf, sondern in der gesamten Region, bieten die Chiemgau Thermen ihren Gästen mit den neuen Attraktionen ein exklusives Refugium für den vorübergehenden Rückzug aus dem Alltag. Der Qualitätstourismus in der Region erhält damit eine neue, innovative Dimension. Das Leuchtturmprojekt setzt positive nachhaltige Impulse für den Tourismus, die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt. „Mit den Investitionen von ca. 16,6 Millionen Euro sind die neuen Chiemgau Thermen einmal mehr auf Augenhöhe mit dem "State of the Art" der Thermen- und Wellnesscommunity und werden sich bei Einheimischen und Urlaubsgästen ungebremster Beliebtheit erfreuen “, ist sich Bauherr Bammer sicher.

Das Warten hat sich gelohnt. Nachdem am 13. Oktober bereits die neue PANORAMA SAUNA, das RELAX DAMPFBAD und das neue RESTAURANT LAKESIDE eröffnet wurden, gehen am 9. November nach nur siebenmonatiger Bauzeit auch die FELS LAGUNE (Innentherme) und die RUHE LOUNGE mit PREMIUM Bereich in Betrieb. Gleichzeitig wird das lang ersehnte PARKHAUS eröffnet. Es bietet Platz für 309 Fahrzeuge und ermöglicht den direkten unterirdischen Zugang zum Thermengebäude – auch für die Gäste des benachbarten Thermenhotels Ströbinger Hof****.

Die Umsetzung in nur sieben Monaten war ein regelrechtes Mammutprojekt für Bauherr, Planer und Gewerke. So mussten zunächst die Oase und das Parkdeck komplett abgebrochen sowie die Innentherme und der Gastrobereich entkernt werden, ehe mit den Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen begonnen werden konnte. Die gesamte Bade- und Haustechnik wurde im Thermeninnenbereich saniert. Neue Böden, Wände, Decken und Fassadenverglasungen wurden verbaut. Zu Höchstzeiten waren bis zu 100 Handwerker gleichzeitig auf der Baustelle und mussten koordiniert werden.

Das Ergebnis spricht für sich. Etwas ganz Besonderes – so lassen sich die rundum erneuerten Chiemgau Thermen treffend beschreiben. Als Ort der Erholung und des Rückzugs konzipiert, stehen sie für eine neue Dimension der Entspannung und für mehr Erlebnis. Innovatives Design, stimmungsvolles Ambiente, spektakuläre Ausblicke und ein umfassendes Wohlfühlprogramm, das in der Region einzigartig ist. Die Therme inmitten traumhafter Landschaft bietet damit jenes Quäntchen Luxus, das einen Wellness-Tag so richtig rund macht.

„Für ihre Work-Life-Balance setzen immer mehr Menschen auf kurze Auszeiten vom Alltag. Inspiriert von den Bedürfnissen unserer Gäste, ist es unser Anspruch, ihren Wunsch nach Entspannung und Erlebnis je nach Zielgruppe zu bedienen“, so Mag. Stefan Bammer, der als Vorstand Touristik der Gesundheitswelt Chiemgau AG für die Chiemgau Thermen verantwortlich ist. Er ergänzt: „Mein großer Dank für die perfekte Umsetzung des Projekts gilt insbesondere dem Projektmanagement, den Architekten, der Bauleitung sowie den vielen ausführenden Unternehmen. Stolz bin ich auch auf die Leistung unserer vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit mir seit vier Jahren an dem Projekt gearbeitet haben“.

Alles Wissenswerte zu den neuen Chiemgau Thermen gibt es auf www.chiemgau-thermen.de.
News, Live-Berichte, Bilder und Videos auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

Foto (Chiemgau Thermen): Der sprudelnde "Hexenkessel" in der neuen FELS LAGUNE